Digitale und nachhaltige Inwertsetzung des Jurasteigs
Projektname | Digitale und nachhaltige Inwertsetzung des Jurasteigs |
Projektträger | Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. |
Projektmanagement | Lokale Aktionsgruppe Landkreis Kelheim e.V. |
Projektstatus | beschlossen |
Förderung | LEADER in ELER |
Der bereits bestehende Fernwanderweg Jurasteig bedarf einer Weiterentwicklung. Der Jurasteig soll durch eine neue Kommunikations- und Marketingstrategie getreu dem Motto "Willkommen in Bayerns Outback" digital aufgewertet werden und zu einem nachhaltigen touristischen Produkt weiterentwickelt werden, indem das Marketing-Management zentralisiert und in eine Hand genommen wird. Durch die Entwicklung einer einheitlichen, vor allem digitalen, Kommunikations- und Marketingstrategie soll eine profilscharfe Positionierung des Weges auf dem Markt vorgenommen werden. Dabei soll der originäre Charakter des Weges, bei dem der Naturraum und die Kulturlandschaft im Vordergrund stehen, nicht verfälscht, sondern vielmehr durch eine neue Marketingstrategie in den Vordergrund gerückt und Alleinstellungsmerkmale herausgearbeitet werden.